Ausbildung jetzt starten – Pflegekurse beginnen im September und Oktober

11.09.2018

Die nächsten Kurse „Ausbildung zur Schwesternhelferin/zum Pflegediensthelfer“ beginnen im September und im Oktober. Wer sich noch einen Ausbildungsplatz sichern möchte, sollte sich schnell anmelden. Zwei Schulformen stehen zur Wahl: Der Tageskurs beginnt am 21. September. Hier findet der Unterricht täglich vormittags in der Zeit von 8:30 Uhr bis 11:45 Uhr statt. Der Abendkurs beginnt am 01. Oktober. Hierbei findet der Unterricht an drei Abenden in der Woche jeweils von 18:00 Uhr bis 21:15 Uhr statt. Gerade der Abendkurs eignet sich besonders für Teilnehmer, die die Pflegeausbildung neben ihrem eigentlichen Beruf absolvieren möchten.

Für alle Lehrgänge besteht die Möglichkeit der Finanzierung über Prämiengutschein oder Bildungsscheck. Auch Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit bzw. vom Jobcenter werden angenommen.

Informationen zu allen Aus- und Weiterbildungen sowie Termine zur Anmeldung gibt es unter der Tel.-Nummer 02421/945020 oder per Mail unter susanne.vonhoegen@malteser.org