Fortbildung für Betreuungs- Assistenten - letzte Plätze

10.09.2018

Letzte Möglichkeit, in diesem Jahr noch an einer Fortbildung für Betreuungsassistenten nach §43b und §53c SGB XI teilzunehmen, besteht an dem Termin 06. und 07. Oktober. Die Fortbildungen findet an beiden Tagen jeweils von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr beim Malteser Hilfsdienst in Düren, Joachimstr. 2 a statt.

Ziel dieser vom GKV-Spitzenverband der Pflegekassen jährlich geforderten Fortbildung ist die kontinuierliche Qualifizierung von Betreuungskräften, eine Qualitätssteigerung in der Betreuung sowie die Vermittlung von Lösungsansätzen und Hilfestellungen für die tägliche Praxis. Die Teilnehmergebühr für die 2-tägige Fortbildung beträgt 110,- € incl. Tagungsgetränken und Mittagsverpflegung an beiden Tagen.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich und kann ab sofort telefonisch unter 02421/945020 oder 0171/9779824 oder per Mail unter susanne.vonhoegen@malteser.org erfolgen.