Fortbildung für Betreuungs- Assistenten

25.03.2018

Noch einige freie Plätze gibt es in der in diesem Jahr schon zweiten Fortbildung für Betreuungsassistenten nach §43b und §53c SGB XI. Diese findet statt am 21. und 22.04.2018 jeweils von 9:00 Uhr bis 16.00 Uhr beim Malteser Hilfsdienst in Düren, Joachimstr. 2 a.

Ziel dieser, vom GKV-Spitzenverband der Pflegekassen jährlich geforderten Fortbildung, ist die kontinuierliche Qualifizierung von Betreuungskräften, eine Qualitätssteigerung in der Betreuung sowie die Vermittlung von Lösungsansätzen und Hilfestellungen für die tägliche Praxis. Um der Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen gerecht zu werden, bietet der Malteser Hilfsdienst eine themenreiche Fortbildung mit insgesamt 16 Unterrichtseinheiten an.

Die Teilnehmergebühr für die 2-tägige Fortbildung beträgt 110,- € incl. Tagungsgetränken und Mittagsverpflegung an beiden Tagen.  Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich und kann ab sofort telefonisch unter 0 24 21 / 94 50 20 oder 0171 / 977 98 24 oder per Mail unter susanne.vonhoegen@malteser.org erfolgen.